Unternehmen

Das 1961 gegründete Ingenieurbüro A. Schöppler und D. Kästner wurde nach dem altersbedingten Ausscheiden von Herrn A. Schöppler aufgelöst
und wurde ab August 2003 von den Gesellschaftern Dieter Kästner, Bernhard Woschek, Roland Kreß, Thomas Arnold und Michael Kästner als
Kästner Ingenieure GmbH weiter geführt.

Nach dem Ausscheiden der Geschäftsführer Bernhard Woschek, Dieter Kästner und Thomas Arnold wird die Gesellschaft nun von den
Geschäftsführern Roland Kress, Michael Kästner und seit 01.07.2021 Mustafa Güvenc geführt.

Neben den 3 Gesellschaftern / Geschäftsführern sind in den einzelnen Sparten noch 9 hoch qualifizierte Mitarbeiter/innen beschäftigt.
Die technische Bearbeitung wird unterstützt von leistungsstarken PC- und CAD-Anlagen und zeitgemäßen Kommunikations- und Datenübertragungssystemen.

Der Schwerpunkt des Unternehmens sind die Leistungen der Tragwerksplanung, wie sie mit dem Teil 4 Abschnitt 1 der HOAI beschrieben werden.

Auftraggeber:
Als Auftraggeber für oben genannte Leistungen können alle Bereiche der öffentlichen Hand, der Industrie, der Bauwirtschaft und privater Investoren genannt werden.