Projekte

Um am Standort Eckental zukunftsfähig zu bleiben, investiert das Diakoniewerk Martha-Maria e.V. Nürnberg rund 10 Millionen Euro in ein zeitgemäßes, an den Bedürfnissen pflegebedürftiger Menschen ausgerichtetes Haus. Das Seniorenzentrum Martha-Maria Eckental hat auf rund 7.000m2 Brutto-Geschossfläche 76 Ein- und 8 Zwei-Bett-Zimmer. In acht Wohngruppen …

Zur Erschließung des Hochschulgeländes der TU München in Garching wird auf einer Länge von rund 800m ein zweizügiger Medienkanal mit die Innenmaßen von jeweils 2,50m×2,50m gebaut. Eine Seite ist als Warmgang für Fernheizung und Elektroinstallation gedacht. Die andere Seite ist ein Kaltgang für Trink- und Prozesswasser. Die Bauausführung erfolgt in …

Wegen der gravierenden Schäden an der alten Brücke, die eine dauerhafte Sanierung weitgehend unmöglich machten, wurde durch den Gemeinderat beschlossen, eine neue Brücke zu errichten. Der Neubau der Brücke war ein Teil einer umfassenden Ertüchtigung der Dürrenhembacherstraße. Neben der Brücke wurde ein neuer Gehweg mit einer Stützwand gebaut, eine …

Mit diesem Bauwerk entstanden in Erlangen auf 3200m2 flexibel einsetzbare Labor-Module mit einer gemeinsam genutzten Infrastruktur. Außerdem wurden Technikräume, Büro- und Kommunikationsbereiche geschaffen. Wissenschaftler, die ausschließlich in der Forschung tätig sind und Forscher, die gleichzeitig Aufgaben in der Krankenversorgung wahrnehmen, sollen …

Fon: +49 (0911) 93 602 – 40
Fax: +49 (0911) 93 602 – 41
E-Mail: info@K-ing.biz